3. Bläserstammtisch

Rückblick zum 3. Bläserstammtisch
Nun schon turnusgemäß, fand am Donnerstag, dem 19.September 2019, der.3. Bläserstammtisch
innerhalb des Kreisjagdverbandes Oberhavel statt.
Veranstaltungsort war, wie schon gewohnt, der Bauernhof Koch in Großmutz.
Gefolgt sind der Einladung 15 Jagdhornbläserinnen bzw.-bläser, sowie Gäste.
Als besonderen Gast durften wir den Berufsmusiker, Jagdhornbläser und Jäger Andreas Bohm
begrüßen, der uns hilfestellend und beratend mit seiner Berufserfahrung gern zur Seite stand.
Themen des Abends waren:
– Einladung des Obmanns der „Jungen Jäger“ im KJV OHV e.V., Christoph Schockemöhle,
Vorstellung mit anschließendem Erfahrungsaustausch und der gemeinsamen Suche nach
Alternativen zur Verbesserung der Arbeit der Jungen Jäger
– Diskussion über neue Ehrensignale
– Auszeichnungsvorschläge für 2020
– Gespräch über anstehende Termine für die Jagdhornbläser in 2019/2020
– Wünsche und Anregungen der Bläser für Aktivitäten für 2019/2020
Es wurde der Wunsch geäußert, gemeinsam zum 4 Bläserstammtisch, einen gemütlichen
Grillabend zu verleben.
Für das gesellige Zusammensein war natürlich wieder genügend Zeit vorhanden , um gemeinsam
unserer Passion, dem Jagdhornblasen, nach zu gehen.
Der nächste und 4, Bläserstammtisch wird am Donnerstag, dem 19. März um 18 Uhr, wie oben
schon angeführt, zum gemütlichen Grillabend, stattfinden.
Jens Dahlke
Obmann für jagdliches Brauchtum im KJV OHV e.V.

2019-11-03T18:28:36+01:00