Unser LON Anhänger im Einsatz

Der erste Einsatz unseres Lernort Natur Anhängers beim Rathausfest in Mühlenbeck am 06. und 07. April war ein voller Erfolg und zeigte wie wichtig es ist, mit den Themen rund um die Natur an die Öffentlichkeit zu gehen und Aufklärungsarbeit zu leisten. Unsere Betreuer Raimund, Silke, Tobias, Thorsten und Uwe stellten sich gerne den Fragen der Besucher und motivierten ganz besonders unsere kleineren Gäste, zum Beispiel unterschiedliche Felle zu erfühlen und diese dann den Präparaten zuzuordnen.

Die nächste Veranstaltung war das Krämerwaldfest am 27. April 2019. Hier drehte sich alles um das Thema Wald und Natur mit vielen interessanten Aktionen und wir waren mit unseren Lernort Natur Anhänger wieder ein besonderer Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher. Es wurden viele Fragen zum Thema Jagd und über die Wildtiere im Kreis Oberhavel gestellt, insbesondere auch zu den „Neubürgern“ Waschbär und Marderhund.

Die Kinder waren von unserem Glücksrad begeistert und freuten sich über die Buttons zum Anstecken mit Wildtiermotiven. Es wurden Unterschriften für die Aktion „Mehr als nur ein Summen!“ gesammelt und gezeigt, dass auch wir Jäger die Volksinitiative für den Insektenschutz unterstützen und aktive Naturschützer sind. Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation verschiedener Jagdhunderassen vor der Festbühne.

Vielen Dank an unseren Hundeobmann Michael Koger und den Mitgliedern mit ihren vierläufigen Jagdgefährten für die Unterstützung. So wurde auch diese Veranstaltung ein voller Erfolg und wir sind im nächsten Jahr gern wieder dabei.

2019-05-07T10:57:02+02:00